GPS-Gerät - Entspannter unterwegs sein

Mittlerweile gibt es eine Menge guter Geräte die auch Speziell für den Einsatz beim Radfahren entwickelt wurden. Für den sporadischen Einsatz reicht das Smartphone schon, doch schnell kommt es an seine Grenzen und die Nachteile wie Akkulaufzeit, schlechte Ablesbarkeit etc. machen sich bemerkbar. Zu empfehlen sind die Geräte von Garmin. Es zeigt Ihnen z.b. Aktuelle Position, Himmelsrichtung, gefahrene Strecke, Entfernung zum Ziel, Höhe, Steigung und vieles mehr.

Vorteile eines GPS-Gerätes:
– Ersetzt den Fahrradtacho
– Bessere Orientierung durch genaue Standortübermittlung
– Zeichnet Ihre Touren auf
– Sie müssen nicht mehr so oft anhalten und überlegen wo es lang geht
– Sie finden immer zurück
– Nachfahren von Touren durch Track-Download
– Navigation zu bestimmten Orten / Adressen / Plätze

Gerätebeispiele:

Garmin Edge Explore 1000 (UVP 499,00 €):edge1000karte
Das High-End Navi mit dem Plus an Sicherheit. Navigation auf der Straße oder im Gelände mit vorinstallierter Fahrradkarte Europa. Optimiertes Round-Trip-Routing durch Eingabe der Distanz, Richtung und Höhenmeter. Planen neuer Routen auf dem Gerät oder über Apps Unfall-Benachrichtigung an Notfallkontakte durch integrierten Bewegungssensor. Online-Funktionen: Sofortige Uploads, Alarme bei eingehenden Anrufen und SMS-Nachrichten, Live-Tracking, Wetterdaten. Schnelle und zuverlässige Satellitenverbindung dank GPS- und GLONASS-Empfänger.


Garmin Edge Touring (UVP 249,00 €):edge-touring
Das einfache Navi für Fahrradfahrer. Einschalten, Ziel auswählen und losfahren. Der Edge Touring ist das erste Fahrrad-Navi von Garmin für Radfahrer, das so einfach wie ein Navi im Auto funktioniert. Der speziell für Freizeit-, Touren-Radfahrer und Mountainbiker konzipierte Edge Touring benötigt keinerlei Einarbeitung und ermöglicht dank europaweiter Garmin Fahrradkarte auf OSM-Basis echte Fahrradnavigation bevorzugt auf Radwegen.